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Büroorganisation für Profis

Um das Büro professionell zu managen, bedarf es ein paar effizienten Grundprinzipien, wie einen übersichtlichen Schreibtisch, einer Optimierung der Abläufe und Aufgaben sowie einer Strukturierung der Aufbewahrung. Das Ergebnis ist ein verstärktes Selbstmanagement und eine höhere Effizienz der Arbeitsorganisation.  

17.04. - 18.04. 2018

Inhalt

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  • Grundlagen des Zeitmanagementes (Blocktime, persönliche Faktoren, Zeiträuber identifizieren und ausschalten, Pareto- und DEA-Prinzip, Prioritäten setzen, Ziele und Zeit konkret planen)
  • Termin- und Aufgabenmanagement (Papier und PC)
  • Wiedervorlagetechniken
  • E-Mail Management
  • Ablagestruktur und Aktenführung in Outlook und im PC, Aktenplan
  • Schreibtisch übersichtlich halten
  • Informationen ordnen
  • Arbeitsabläufe optimieren, Vorlagen- und Checklisten effizient nutzen
  • Pausenmanagement

Zielgruppe und Zugangsvoraussetzungen

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Das Seminar richtet sich an alle Sekretär*innen und Assistent*innnen sowie an alle die sich besser organisieren wollen.

Kontakt
Manja Minihoffer
KC
Leiterin SeminarManagement
Manja Minihoffer
T   03573 75 3620
F   03573 75 3632
E   manja.minihoffer@klinikum-niederlausitz.de
Termine
17.04.2018 - 18.04.2018
          08:00 - 13:00 Uhr

Kosten
220,00 € (MwSt.-frei)
Veranstaltungsort
KC
Am FamilienCampus 1
01998 Schipkau OT Klettwitz
Raum Eingang 1 D, Großes RechenWerk
Referent*in
Frau Katrin Höhne-Ortmann, Kauffrau für Bürokommunikation IHK, Ausbilderin für Büroberufe gem. AEVO
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