A A A
Menü-Button

Endlich Ferien! FamilienCampus Lausitz startet u.a. mit der Tagesgruppe in die Ferienzeit

Der FamilienCampus Lausitz wünscht allen Familien eine erholsame und erlebnisreiche Urlaubszeit!

 

Pünktlich zum Ferienstart ging es mit einigen Familien unserer Tagesgruppe auf einen Ausflug in den Tierpark nach Finsterwalde. Bei sommerlichen aber zum Glück nicht zu heißen Temperaturen erkundeten wir gemeinsam den Park, konnten Dammwild füttern, Ziegen streicheln und viele weitere Tiere beobachten. Eltern und Kinder waren fasziniert von den vielen verschiedenen Tieren und zeigten im nahen Kontakt mit ihnen wenige Berührungsängste.

Zum Abschluss ging es noch eine Runde auf den Spielplatz mit einem Eis zur Krönung für Groß und Klein. Wir hatten einen entspannten Vormittag mit strahlenden Kinderaugen und auch entspannten Eltern. Es war für uns ALLE ein gelungener Vormittag in Vorbereitung auf die Urlaubszeit.

 

Lausitzer Seenland