A A A
Menü-Button

Erlebnisreiche Ferienfahrt unserer Klettwitzer Wohngruppe

Die Wohngruppe der stationären Kinder- und Jugendhilfe am Standort Klettwitz, plante für den Sommer 2023 einen Urlaub.

Hierbei konnten sich die Kinder und Jugendlichen neu/ besser kennenlernen und gegenseitig unterstützen. Unserer Reise ging Richtung Ostsee!

In Ullis Kinderland angekommen, wurden die Taschen ausgepackt, die Umgebung erkundet und am Abend konnten die Kinder und Erzieher*innen sich bei der Kinder Disco austoben.

In den folgenden Tagen besuchten wir den Wildtierpark Wismar, wo allerhand Tiere bestaunt und teils gestreichelt werden konnten. Ein besonderes Highlight waren die freilaufenden Präriehunde.

Weiter ging es mit einem Tagesausflug in den Hansapark, wo auch die Kleinsten den Größten in nichts nachstand, in puncto Achterbahn fahren.

Nach diesem aufredenden Tag, beendeten wir unsere Ferienfahrt mit Bogenschießen und einem Rutsch auf der Sommerrodelbahn!

 

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen weiterhin tolle und erlebnisreiche Ferien.

Lausitzer Seenland