A A A
Menü-Button

Jugendhilfeausschuss am FamilienCampus Lausitz zu Gast

Am 19. September war der Jugendhilfeausschuss des Kreistages Oberspreewald-Lausitz am FamilienCampus Lausitz zu Gast. Auch der Beigeordnete, Alexander Erbert, und der Dezernent für Finanzen, Robert Weidner, waren vor Ort.

Unser Geschäftsführer Tom Lehnert führte die Ausschussmitglieder und -gäste zu Beginn über den Campus und stellte alle Angebote vor. „Es ist ein tolles Signal, dass der Jugendhilfeausschuss im Landkreis unterwegs ist und den FamilienCampus als Landkreistochter besucht. Unter den Teilnehmenden war spürbar, dass auf der Jugendhilfe eine besondere Verantwortung derzeit liegt, bedürftigen Kindern und Jugendlichen ein Betreuungs- und Unterbringungsangebot zu unterbreiten. Dabei haben alle einen sehr professionellen Fokus auf den Schutz von Kindern und Jugendlichen. Das motiviert uns den eingeschlagenen Weg auch am FamilienCampus weiterzugehen.“

Lausitzer Seenland