Menü-Button

PRESSEMITTEILUNG - Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH begrüßt die Leitung des operativen Rettungsdienst

Die Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH freut sich, Bill Seifert als neuen Leiter operativer Rettungsdienst bekannt zu geben. Seifert wird seine Position am 1. Dezember 2023 antreten und bringt eine umfassende Erfahrung aus allen Bereichen des Rettungsdienstes mit. Zuletzt war er Rettungswachenleiter in einem ostsächsischen Rettungswachenbereich und hat davor bereits mehrere Stationen in der Berufsfeuerwehr, als Leitstellendisponent, Organisatorischer Leiter, Praxisanleiter und weiteren rettungsdienstlichen Funktionen durchlaufen.

"Ich freue mich auf die Möglichkeit, das Team der Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH zu verstärken und mit allen Beteiligten den Rettungsdienst im Landkreis Oberspreewald-Lausitz zu organisieren. Gemeinsam werden wir neben der Sicherstellung schneller und effizienter Notfallversorgung auch eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder Mitarbeiter geschätzt und unterstützt fühlen wird." so Bill Seifert

Die Geschäftsführung der Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH, unter der Leitung von Tom Lehnert, begrüßt Bill Seifert und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

"Bill Seifert bringt die Erfahrungen und Fähigkeiten mit, die wir in dieser entscheidenden Position benötigen. Wir freuen uns, ihn in unserem Team willkommen zu heißen und mit ihm den weiteren Aufbau des rekommunalisierten Rettungsdienstes in OSL zu gestalten.'' sagt Tom Lehnert.

In der Verwaltung der Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH werden alle 10 offenen Stellen erfolgreich aus insgesamt 165 Bewerbungen sukzessive besetzt.

Um das reibungslose Zusammenspiel zwischen der Verwaltung und den Rettungswachen zu gewährleisten, sind Kennenlernrunden in allen Rettungswachen bis zum Jahresende geplant.

Die Rettungsdienst Niederlausitz gGmbH übernimmt ab dem 01.01.2024 die Durchführung des bodengebundenen Rettungsdienstes im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Der Kreistag hat dafür am 29. September die finalen Weichen gestellt und den Auftrag für die Durchführung an die kreiseigene Tochtergesellschaft erteilt.

Lausitzer Seenland